Start in den Juli mit ganz viel Hausmannskost

Sport
– Frisch vom Bauern –

ÄPFEL

Handelsklasse 1

Sie sind wieder da. Die offizielle Apfelsaison ist eingeleutet. Bei uns gibt es jetzt wieder die so beliebten Äpfel und Birnen in der Handelsklasse 1, direkt vom Bauern geliefert. Top frisch, direkt vom Baum und in top Qualität, wie gewohnt. In den verschiedenen Sorten: Welland, Rubinette, Elstar und viele mehr. Wie bei uns gewohnt.

Die pure Frische direkt vom Baum! Entdecken Sie die unvergleichliche Welt der Äpfel direkt vom Bauern. Hier reift jede Sorte in ihrem eigenen Tempo an der Sonne und entwickelt ihren ganz charakteristischen Geschmack – vom süß-aromatischen Boskop über den knackig-säuerlichen Gravensteiner bis hin zum milden und saftigen Elstar. Einfach frischer. Einfach besser. Einfach vom Bauern.

Entdecken Sie auch unsere besonders begehrte Apfelsorte Wellant, die wir hier direkt vor Ort anbauen. Für alle, die diese beliebte Sorte selbst ziehen möchten: Auf Vorbestellung können Sie auch junge Wellant-Bäume (ca. 1,80 m groß) bei uns erwerben.

previous arrow
next arrow

Start in den Juli mit ganz viel Hausmannskost


Start in den Juli mit ganz viel Hausmannskost

Der „graue Rat“ im Dorffladen hat nicht davon abgelassen und für noch viel mehr Hausmannskost plädiert. Wie immer ist es ja so, dass wir gerne auf die Kundenwünsche eingehen und die kommende Woche wurde schon wirklich ziemlich energisch gefordert. Absolute Klassiker von uns sind hier zu finden. Ob Herbst- / Wintergerichte hier zu finden sind? Hier wurde nur entgegnet: „Das kann man von Ihnen bei jeder Jahreszeit essen..“

Ok – Also bitteschön! Wir starten am Monat mit unserer Fischplatte mit Räucherlachs, Sahne Hering und allem was man einfach gut essen kann was Fisch angeht. Butterkartoffeln mit unserer Sour Cream und ein Blattsalat runden den ersten Tag der Woche hier ab. Dienstag wird es sehr Bodenständig mit unseren Rinderrouladen mit Kartoffelpüree und Beilagensalat, direkt gefolgt am Mittwoch mit unseren Königsbergern Klopsen vom Kalb in rahmiger Kapernsauce mit einem Hauch Zitrone & Essig. Donnerstag wird es unser gelbes Pattaya Chicken Curry wieder einmal geben. Dieses mal mit Bambus und Chinesischen Mu Err Pilzen. Wer es noch nicht kennt sollte spätestens dann vorbei kommen und es probieren. Hier haben wir schon viele Fans mit gewonnen.

Freitag solle es allen Vorhersagen ziemlich warm werden. Beste Gelegenheit für einen Schweizer Wurst & Käsesalat wie Marcus Ihn in St. Moritz, Graubünden, kennen gelernt hat. Mit Gewürzgurken und Zwiebeln in feinem Senfdressing absolut lecker. Kleine Ofenröstis und Blattsalate runden die Woche und das Gericht am Ende ab.

Übrigens haben wir diese Woche noch zusätzlich unsere Pizza mit Spanischem Iberico Schinken mit auf der Karte gelassen. Viele hatten die ganze Woche bereits danach gefragt ob man das noch öfters haben könnte.. Können wir machen.. Natürlich. Warum denn nicht?

Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch im Dorffladen. UND.. Wichtig und nicht vergessen nur noch zwei Wochen dann gehen wir auch in unseren Kurzurlaub. Daher schon jetzt der Aufruf: JETZT schon mit Gläsern eindecken! Wir werden die Produktion hiervon jetzt ein wenig herunterfahren. Nur als Information für unsere Stammkunden.

dorffladen_news_signatur