Diese Woche

25. März 2023
Wochenkarte im Dorffladen ab 27.03.

Diese Woche im Dorffladen

Wir starten in die neue Woche mit einigen Klassikern und auf Grund der zahlreichen Nachfragen auch mit einem unserer absoluten Klassiker. Aber dieses mal wirklich zum letzten mal – Bremer Grünkohl mit Pinkel “Untereinander”. Freut Euch am Dienstag drauf! Unsere Suppen dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen und deshalb gibt es nicht nur unsere Rheinische Kartoffelsuppe mit Bockwurstscheiben sondern auch einmal einen Klassiker, der auf keiner Party fehlen darf. Die Lauch-Käse Rahmsuppe, mit Bio Rinderhackfleisch.

Auch unser Jupp Schlömer, die Kölner Metzgerei in der Severiensstraße ist in dieser Woche mit dabei. Die Grillbratwurst von Ihm ist schon eine Art Wahrzeichen Kölns und in quasi jedem angesagten Brauhaus in Köln zu finden.

Ab jetzt permanent im Programm bei uns: PULLED PORK Burger

Permanent, auf Grund der Nachfrage haben wir jetzt auch immer unseren Pulled Pork Burger im Angebot. Ein Gedicht für Zwischendurch. Falls noch nicht geschehen, solltet Ihr den auf jeden Fall beim nächsten Besuch einmal probieren. Perfekt mit BBQ Sauce und Salat im Brioche Bun bei uns.

Weiter hat es unser Salat “Italien” mit Käse & Schinken permanent auf unsere Speisekarte geschafft. Mit unserem leckeren Hausdressing ein Genuß und nicht zu schwer für Mittags, gerade bei schönem Wetter.

Kirschblütenfest

Wir haben bereits unsere Kirschblütenfest Veranstaltung erstellt. Alle weiteren Infos zu unseren Aktionen an diesem Wochenende erfahrt Ihr hier.

Chicken Wrap ist auch wieder da und erfreut sich wieder sehr großer Beliebtheit. Genieße die gegrillte Hähnchenbrust im Burrito mit Salat und Creme Fraiche. Einfach lecker als Snack zwischendurch.

Es wird auch wieder Skandinavisch mit unserem Salatteller mit Norwegischem Räucherlachs. Zu einem unschlagbaren Probierpreis mit unserem Hausdressing darf man dieses in der Woche nicht verpassen.

Freitag, zum Abschluss der Woche, haben wir gebackene Hähnchenbrust im Parmaschinkenmantel mit Schnittlauch-Chablis Weißweinsauce, Butterreis und einem Beilagensalat für Euch bereit.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir ab dem 1. April Ferien machen. Das ist kein Aprilscherz sondern auch wir nehmen uns Zeit für die Familie und sind dann ab dem 11. April (Nach Ostern) wieder für Euch bei uns im Refrather Dorffladen da. Letzter Öffnungstag wird in dieser Woche der Freitag sein. Also lohnt sich ein Besuch doppelt um mit unseren Eingeweckten Suppen diese kurze Ferienzeit für Euch zu überbrücken. Natürlich sind wir für unser Ostermenü für Euch da. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Du es noch bis zum 2.4. bei uns bestellen kannst. Es wird wieder kulinarisch, festlich oder ganz einfach – LECKER

Unser Ostermenü

Du findest alle Infos, das Menü und mehr hier auf unserer Veranstaltungsseite. Bestellbar bis 2. April Online oder bei uns im Ladenlokal.