Angekommen im Frühling

14. April 2024

Angekommen im Frühling Der Frühling hat wohl langsam angefangen. Auch wenn es im Laufe der Woche noch einmal mit den Temperaturen nach unten gehen soll wird es wohl langsam bei den tollen Temperaturen bleiben. Warum diese Temperaturen so wichtig sind? Genau.. Es ist Spargelzeit! Nur bis Juni sollte man das weiße Gold genießen! Daher haben…

Spargelzeit im Dorffladen

6. April 2024

Spargelzeit im Dorffladen Die Ferienzeit ist vorbei und wir läuten direkt die Spargelzeit ein! Diese Woche beginnen wir Asiatisch mit gegrillten Hähnchenspießen in Teriyakisauce mariniert auf asiatischem Spargel- & Tomatensalat mit Koriander-Reis. Dienstag geht es direkt weiter mit einem einfach leckerem Klassiker bei uns; Gebratenes Schweinefilet Medaillon mit Rotwein-Bratensauce, Butterspätzle & Beilagensalat. Mittwoch wird es…

Ferien und lecker Essen

3. April 2024

Ferien und lecker Essen Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen. Natürlich bedauern das aktuell eine Vielzahl an Schülern. Auch wir haben uns zwei Tage Auszeit gegönnt und starten ab Donnerstag wieder tatkräftig in den Wochenausklang hinein. Daher gibt es Donnerstag Gegrillte Hähnchenbrust mit Tomatenscheiben und Mozzarella gratiniert, Butterkartoffeln und unserem Beilagensalat mit Hausdressing. Freitag…

Letzt Chance für Dein Ostermenü

24. März 2024

Letzte Chance für Dein Ostermenü / Die K-Woche Sonntag bis Montag morgen ist noch die letzte Chance unser Ostermenü, Abholung Samstag vor Ostersonntag, bei uns online zu bestellen. Der Link hierzu ist hier nochmals aufgeführt: Die K-Woche beginnt mit leichter Kost und einem köstlichen Salat mit gewohntem Hausdressing. Gebackene Ofenkartoffel mit Frischkäse, gefüllt und Steakpfeffer…

Kulinarische Reise durch aller Herren Länder

16. März 2024

Kulinarische Reise durch aller Herren Länder Auch in dieser Woche haben wir wieder einiges im Repertoire. Querbeet durch aller Herren Länder reisen wir in dieser Woche. Beginnen wir mit Gegrillter Hähnchenbrust “Hubertus” mit Champignon-Speck-Rahmsauce, Butterkartoffeln und unserem typischen Beilagensalat mit Hausdressing. Dienstag geht es in die USA mit Rindergeschnetzeltem vom original US Creekstone Beef (Ein…

Frühling in Refrath

10. März 2024

Frühling in Refrath Der Frühling kommt in riesen Schritten und wir passen unsere Karte entsprechend natürlich an. Montag starten wir mit einem großen Frühlingssalat mit unserem Hausdressing und hierzu noch gegrillte Scheiben vom US Creekstone Beef mit Sweet BBQ Sauce mariniert. Ein Gedicht. Dienstag erwartet uns ein Klassiker bei uns im DORFF.laden; Rinder Tafelspitz mit…

Der Frühling kommt!

2. März 2024

Der Frühling kommt! In dem Zusammenhang haben wir unsere Wochenkarte wieder einmal zusammengestellt. Montag starten wir auf allgemeinen Wunsch mit Geschnetzeltes von der Hähnchenbrust mit Champignon-Rahm-Sauce, Butterreis und Beilagensalat mit unserem Hausdressing. Dienstag einmal ein Sauerländer Spießbraten mit Schmorzwiebeln, Salzkartoffeln und Beilagensalat. Mittwoch kommt machen wir unsere Bergischen Rinderrouladen in typischer Rotweinsauce, Kartoffelpüree und Beilagensalat.…

Die kommende Woche der Klassiker

24. Februar 2024

Die kommende Woche der Klassiker Wie bereits die Überschrift verrät.. Die kommende Woche steht im Zeichen der Klassiker aus dem Dorffladen. Montag beginnen wir mit gegrillter Hähnchenbrust, Rotweinsauce, Kartoffelpüree und Wachsbrechbohnensalat. Gefolgt von Dienstag für den wir unseren Sauerbraten “Rheinische Art” vom Rind für Euch vorbereiten. Mit Spätzle und Apfelmus. Immer ein Highlight bei uns.…

Fastenzeit? Nicht mit uns!

18. Februar 2024

Fastenzeit? Nicht mit uns! Bei uns gibt es diese Woche wieder einiges an Klassikern und (ganz ehrlich dieses mal auf jeden Fall) das letzte Mal Grünkohl. Nur so viele von Euch können nicht ohne – dann bitteschön! Aber jetzt erstmal der Reihe nach; Montag starten wir in die Woche mit geschnetzeltem vom Schweinefilet in Weißwein-Rahm-Sauce…

Leichte Kost zu Karneval

11. Februar 2024

Dorffladen Wochenkarte: Genussvolle Vielfalt trifft auf frische Zutaten! Salate zum Sattwerden und Genießen: Flammkuchen & Pinsa: Knusprige Gaumenfreuden Unsere Wochenkarte – Abwechslung für jeden Geschmack: Montag: Dienstag: Mittwoch: Donnerstag: Freitag: Wir wünschen Ihnen genussvolle Momente! Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage: www.dorffladen.de Bestellungen: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr Samstag: 10:00 –…