Angekommen im Frühling

14. April 2024

Angekommen im Frühling

Der Frühling hat wohl langsam angefangen. Auch wenn es im Laufe der Woche noch einmal mit den Temperaturen nach unten gehen soll wird es wohl langsam bei den tollen Temperaturen bleiben. Warum diese Temperaturen so wichtig sind? Genau.. Es ist Spargelzeit! Nur bis Juni sollte man das weiße Gold genießen! Daher haben wir jetzt auch immer einiges an Spargel zu bieten.

Montag starten wir mit gegrillten Hähnchenspießen mit Kräuterbutter, Ofenkartoffel mit Sour Cream & obenauf Spargel-Tomatensalat – Eine tolle Kombination für den Wochenstart.

Dienstag wird es Bergisches Schweineschnitzel geben. Wie von der Oma mit Kartoffelpüree & Rahmgemüse von Erbsen & Möhren. Wer mag das nicht?! Mittwoch; frisch gebackene Pinsa mit Spargel. Einfach lecker! Auch mit unserem Beilagensalat mit Hausdressing.

Spaghetti mit Spargel und Schinken wird es am Donnerstag geben. Der typische Beilagensalat mit unserem Hausdressing komplettiert dieses einfach leckere Gericht. Wer Spargel liebt – liebt dieses Gericht von uns! Freitag, auf vielfachen Wunsch, wird es abermals unsere Flusskrebs Bisque geben. Die Fischrahmsuppe mit Flusskrebsen flambiert mit Cognac und Pastis ist absolut herausragend.

Das zeigt wieder, dass es nicht nur einen Grund sondern Zahllose Gründe gibt bei uns im Dorffladen vorbei zu schauen!

Schon jetzt freuen wir uns darauf Euch “einen wunderschönen guten Tag” zu wünschen 😉

dorffladen_news_signatur