Bereit für schöneres Wetter

16. April 2023

Bereit für schöneres Wetter

Die erste volle Woche nach der Osterwoche ist gekommen. Gespickt mit Klassikern die von unseren Kunden nicht nur gerne genommen wurden sondern in der letzten Woche sehr reichhaltig angefragt wurden. Gestartet wird hier mit Siegerländer Holzfällersteak in Champignonrahmsauce, Butterkartoffeln und unserem klassischen Beilagensalat mit Hausdressing. Dienstag wird es das erste mal im Dorffladen, für diese Woche, ein wenig exotisch mit unsere Thai Cocos Cremesuppe mit Streifen von der gegrillten Hähnchenbrust. Wer dieses Süss/Scharfe Erlebnis noch nicht probiert hat, sollte auf jeden Fall sich eine Portion sichern weil getreu dem Motto “wenn weg dann weg” gilt es auch bei diesem Klassiker in der Asiatischen Küche. Ochsengulasch mit Nudeln, Spargelcremesüppchen und beendet wird unsere Woche mit einem Exoten der sich auf Grund der extremen Nachfrage wieder einmal mit auf unseren Wochenplan gespielt hat: Englischer Seafood Chowder. Eine Fischrahmsuppe mit Jakobsmuscheln, Seebarsch, Shrimps, Miesmuscheln und Wurzelgemüse. Nicht nur ein Klassiker in England. Mittlerweile auch sehr beliebt bei uns im Dorffladen in Refrath.

Natürlich haben wir auch unsere klassischen Salate und diese um noch eine beliebte Option erweitert. Der große Salatteller “Nippon” mit Chicken Teriyaki aus Japan ist jetzt noch als zusätzliche Salatoption zu finden! Pulled Pork Burger in unserem soften Butterbun wird wohl nicht mehr von unserer Karte verschwinden, da er einfach zu beliebt ist und offensichtlich in Refrath als absolute Alternative gehandelt wird. Burrito Chicken Wrap mit Creme Fraiche und Salat ist das perfekte “to go” Essen für zwischendurch!

Wie Ihr seht lohnt es sich diese Woche wieder ein Blick bei uns in das kleine Lädchen. Wir freuen uns schon jetzt Dich bei uns begrüßen zu können!

ACHTUNG! Auf Grund einer Veranstaltung schließen wir am Freitag den 21.04. bereits um 14:00 Uhr unser Türchen! Also wer gerne Seafood Chowder ergattern möchte sollte vor dieser Uhrzeit bereits bei uns gewesen sein.

Wir freuen uns!