Das Beste in einer Woche

Sport
– Wie bei Oma –

Hausmannskost

Unsere Stärke

Wilkommen im DORFF.laden. Hier gibt es richtige Hausmannskost. Wie zu Oma’s Zeiten. Einfach und einfach lecker so unsere Devise. Wir legen darauf wert frische Lebensmittel zu verarbeiten und diese dann direkt auf den Tisch zu bringen oder nimm doch einfach Deine Portion Mittagessen mit nach Hause!
Unsere Mittagskarte wechselt täglich. Wie hier auf der Beispielkarte zu sehen, links sind die Dinge die es täglich wechselnd bei uns gibt und in der rechten Spalte findet man unsere ständigen Gerichte.

Einfache Gerichte, direkt zum Mitnehmen. Das ist das Motto. Lecker sind sie und wie immer wieder berichtet wird, auch die reichhaltigen Portionen sind sehr beliebt bei allen Altersklassen. In der Regel sind unsere Gerichte binnen weniger Minuten bereit mit ins Büro oder nach Hause genommen zu werden.

Einige Klassiker bei uns.. Einige Beispiele: Rindersauerbraten mit Spätzle, Königsberger Klopse, Frikadelle mit Kartoffelsalat, Jägerschnitzel mit Ofenkartoffeln, Erbsensuppe, Hühnereintopf, Bergischer Linseneintopf, Möhrengemüse „Untereinander“ mit Kalbsfrikadelle und mehr..

previous arrow
next arrow

Das Beste in einer Woche


Getting your Trinity Audio player ready…

Das Beste in einer Woche

Wir haben diese Woche einige unserer besten Gerichte zusammen gefasst. Was sich viele von Euch immer wünschen. Montag starten wir mit unserem immer beliebten Flammkuchen nach Elsässer Art mit magerem Speck und Zwiebeln. Ein Traum mit dem üblichen Beilagensalat mit Hausdressing.

Dienstag wird es eng. Ja in der Tat. Wie bereits die letzten male macht hier eine Vorbestellung tatsächlich sin bei uns. Warum? Es gibt Sauerbraten! Sauerbraten „Rheinischer Art“ mit Butterspätzle & Beilagensalat mit Hausdressing. Aber da es so gut angekommen ist in der letzten Woche machen wir jetzt auch täglich ein Dessert dazu. Zum Sauerbraten darf hier natürlich Apfelmus nicht fehlen. Wir empfehlen dringend, gerade den Sauerbraten, direkt im Vorfeld hier online und verbindlich zu bestellen, da wir mit einigen Gerichten sehr stark frequentiert sind.

Du kannst Dein Essen bereits hier, verbindlich, bei uns vorbestellen:

Name
Mit der Übermittlung dieses Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Mittwoch folgt ein weiterer Klassiker bei uns im Dorffladen. Ungarisches Gulasch. Vom Bergischen Weideochsen mit den typisch, markanten Gewürzen der Ungarischen Küche. Hierzu wird es Butternudeln und unseren Klassischen Beilagensalat geben. Als Dessert, perfekt passend, werden wir Mascarpone / Mandarinen Creme erneut haben, nachdem so viele es bei uns schon probiert und lieben gelernt haben.

Donnerstag geht es nach Fernost. Unsere Thailändische Cocos / Curry Suppe läd ein zum schlemmen. Mit Hähnchenbruststreifen und Erdnüssen nicht nur farblich ein Hingucker sondern auch geschmacklich einmal wieder ein Highlight.

Freitag beenden wir die Woche mit gebackenen Hacksteaks „Madras“ eingebettet in Rahmsauce mit grünem Madagaskar Pfeffer. Kartoffelpüree & und Gurkensalat in Rahmdressing ist auch mehr als stimmig hierzu. Als Dessert wird es Freitag Stracciatella Quark geben. Die feine Schokolade ist hier sehr gut als Abrundung.

Wir man sieht gibt es mehr als nur einen Grund für einen Besuch im Dorffladen in dieser Woche.

Schon jetzt freuen wir uns auf Deinen Besuch bei uns.

dorffladen_news_signatur