Frühling in Refrath

10. März 2024

Frühling in Refrath

Der Frühling kommt in riesen Schritten und wir passen unsere Karte entsprechend natürlich an. Montag starten wir mit einem großen Frühlingssalat mit unserem Hausdressing und hierzu noch gegrillte Scheiben vom US Creekstone Beef mit Sweet BBQ Sauce mariniert. Ein Gedicht.

Dienstag erwartet uns ein Klassiker bei uns im DORFF.laden; Rinder Tafelspitz mit Meerrettichsauce, Butterkartoffeln und Beilagensalat. Mittwoch gibt es ein Gericht für die Nostalgie Fangemeinde. Graupensuppe nach Oma Lotte’s Geheimrezept mit Wurzelgemüse und reichlich Schweinebauch, wie es sich gehört.

Nach dem exzessiven Fleischkonsum schieben wir einmal ein veganes Mittagessen ein: Veganes Kichererbsen-Kokos-Curry mit Kartoffeln, Wurzelgemüse & Couscous als Beilage. Wir versprechen jetzt schon, dass es sich bei diesem Gericht um eine super Alternative handelt. Sehr lecker! Versprochen! Hand-Drauf!

Freitag wird es bei uns Tortelloni geben. Mit Frischkäsesauce und Norwegischem Räucherlachs. Es ist Freitag und natürlich auch Fischtag.

Dann haben wir noch eine Ankündigung nebenbei: wir sind jetzt bestimmt über ein halbes Jahr damit (naja – wir sagen es mal so:) “genervt” worden, endlich T-Shirts zu gestalten. Wir versprechend: JA! Sie sind bestellt, kommen in einigen Tagen und werden online sowie bei uns im Lädchen dann verfügbar sein! Dank des tollen Designs von DKLDSN (@dkldsn) aus Köln sind wir der Meinung: Wow! Das sieht nicht nur perfekt aus, sondern trifft es irgend wie auch auf den Punkt!

Demnächst hierzu mehr..

dorffladen_news_signatur